Erlebniswelten & Brandlands
Erlebniswelten lassen die Besucher immersiv eintauchen, laden den Gast emotional auf und vermitteln Wissen durch Edutainment (Education + Entertainment). Beispiele sind die Einrichtungen von Merlin Entertainments (Little Big City, The Dungeons, Shreks Adventure), das Miniatur Wunderland, das Klimahaus oder auch das Auswanderhaus in Bremerhaven.
Markenerlebniswelten folgen ähnlichen Wirkungsprinzipien, auch Sie lassen den Gast eintauchen und laden ihn emotional auf – sei es für Schokolade, Automobile, Schmuck, Bier oder Wein.
Unsere Marktanalysen, Entwicklungskonzepte und Machbarkeitsstudien für Erlebniswelten & Brandlands gliedern sich in Leistungen wie:
Markt & Bedarf
- Standortanalyse
- Standortsondierung (PROFUND Score)
- Einzugsgebietsanalyse
- Markt- und Bedarfsanalyse
- Marktdurchdringungsanalyse
- Wettbewerbsanalyse
- Besuchsprognose
Strategie & Konzept
- Trendanalyse
- Benchmarkanalyse
- Themensondierung (Standort-USP)
- Konzeptbewertung und -optimierung
- Marketingkonzepte
- Träger- und Betreibermodelle
- Betreiber- und Investorenansprache
Wirtschaftlichkeit
- Analyse Bestandswirtschaftlichkeit
- Preisgestaltung
- Umsatzpotenziale
- Personalbedarf, Betriebskosten
- Wirtschaftlichkeitsberechnung
- Fördermittelrecherche
- Regionalwirtschaftliche Effekte
Folgende Projekte stehen als Referenz für unsere Beratungsaufträge für Erlebniswelten & Brandlands:
Machbarkeitsstudie
Albert Einstein Discovery Center (AEDC) Ulm
Machbarkeitsstudie und Folgeberatung
Spielewelt Altenburg
Machbarkeitsstudie
Jägermeister Brand Experience Wolfenbüttel
Markt- und Potenzialanalyse
LEGOLAND Discovery Centre Hamburg
Machbarkeitsstudie
Chocoversum Kopenhagen
Vor-Machbarkeitsstudie